Bottrop
0

Große Tauschbörse für Panini-Bilder

Am 3. und 10. Juni in der „Lebendigen Bibliothek“

Das Fieber bei den Spielern der deutschen Nationalmannschaft steigt seit heute (25. Mai), dem offiziellen Beginn der Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.

Bei den Sammlern der legendären Panini-Bilder ist bereits seit Wochen das „Sammel-Fieber“ ausgebrochen, denn was ist eine EM ohne Sammelbilder. Richtig: nichts! Aber was ist sammeln ohne tauschen? Richtig: auch nichts!

Aus diesem Grund veranstalten der städtische Fachbereich Jugend und Schule und die „Lebendige Bibliothek“ eine große „Panini-Bilder-Tauschbörse“. Die Tauschbörse findet statt am Freitag, dem 3. Juni, und am Freitag, dem 10. Juni, jeweils von 16 bis 18 Uhr.

Kinder, Jugendliche und selbstverständlich auch erwachsene Sammler können in den Räumen der „Lebendigen Bibliothek“ an der Böckenhoffstraße 40 versuchen, fehlende Bilder zu tauschen und so ihr Sammelalbum zu vervollständigen. Das aktuelle Album weist insgesamt 680 einzelne Bilder auf und da kann es schon sehr hilfreich sein, doppelte Bilder gegen Bilder eines anderen Sammlers zu tauschen. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass auch Sammelbilder anderer Alben (etwa von großen Einzelhandelsketten) getauscht werden können.

Wer also Spaß am Tauschen hat, der sollte sich an den genannten Tagen auf den Weg in die „Lebendige Bibliothek“ machen.

Teilen:
  • googleplus
  • mail

Autor: Hel

0 Kommentare

Kommentar verfassen


Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *