Bottrop
0

Neuer Bergwerksdirektor zu Gast im Rathaus

Oberbürgermeister Bernd Tischler empfing Jürgen Kroker

Oberbürgermeister Bernd Tischler hat jetzt den neuen Leiter des Bergwerkes Prosper Haniel, Jürgen Kroker, im Rathaus empfangen. Im Frühjahr übernahm Kroker die Werksleitung auf Prosper-Haniel. Er folgte damit auf Wolfram Zilligen, der in den Ruhestand wechselte. Seit Januar 2010 leitet Jürgen Kroker schon das Bergwerk Auguste Victoria in Marl.

In der Unterredung ging es neben der gegenseitigen Vorstellung unter anderem um die Planungen für die kommenden Monate auf Prosper-Haniel und das Bergbauerbe generell. Den Oberbürgermeister interessierte insbesondere die Frage, wie die Schließung eines Bergwerkes – wie derzeit laufend in Marl und später dann auch in Bottrop – ganz praktisch vor sich geht. Jürgen Kroker informierte darüber, dass noch in diesem Jahr weitere 70 Bergleute von Auguste Victoria nach Prosper-Haniel wechseln werden. Im kommenden Jahr beim Auslaufen des dann vorletzten Bergwerkes an Rhein und Ruhr werden insgesamt 470 Bergleute folgen.

Teilen:
  • googleplus
  • mail

Autor: Hel

0 Kommentare

Kommentar verfassen


Schreibe einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *